American Football Es riecht nach Grünkohl

Überragende Nummer eins: Cam Newton, 1,95-Meter-großer Quarterback der Carolina Panthers.

(Foto: Erik S. Lesser/ dpa)

Cam Newton führt die Carolina Panthers erstmals ins Finale der NFL. Dort treffen sie auf die Denver Broncos und Quarterback-Legende Peyton Manning.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Wer am Sonntagabend in die Gesichter der Spieler des Footballvereins Arizona Cardinals blickte, der konnte dort Ungläubigkeit erkennen. Die Cardinals blickten so verdutzt, als seien sie gerade von einem gewaltigen Unwetter überrascht worden, dabei waren sie lediglich Zeuge eines sportlichen Meisterwerks geworden.

Die Carolina Panthers waren über sie hinweggefegt. Sie gewannen die Partie 49:15 und stehen damit zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im Finale der nordamerikanischen Profiliga NFL. Gegner in der Super Bowl am 7. Februar in Santa Clara ...