Abfahrt der Männer:Jansrud gewinnt auf Olympia-Strecke

Der norwegische Skirennfahrer Kjetil gewinnt das erste Weltcup-Rennen auf der Olympia-Strecke für die Winterspiele 2018.

Skirennfahrer Kjetil Jansrud hat das erste alpine Weltcup-Rennen auf der Olympia-Strecke für die Winterspiele 2018 gewonnen. Auf der Abfahrt in Jeongseon war der Norweger am Samstag 0,20 Sekunden schneller als Dominik Paris aus dem italienischen Team. Beim ersten Test-Event für die Spiele in Pyeongchang kam Steven Nyman aus den USA auf Rang drei. Andreas Sander erwischte nach zuletzt fünf Top-20-Resultaten in Serie keinen guten Tag bei der Premiere in Südkorea und kam auf Rang 27. Thomas Dreßen sammelte als 30. zum zweiten Mal in seiner Karriere Weltcup-Punkte. Klaus Brandner verpasste auf Platz 35 die Punkteränge. Am Sonntag folgt ein Super-G.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: