"Abendblatt" meldet:Huub Stevens wird offenbar neuer HSV-Trainer

Felix Magath sagt nach Informatioenen des Hamburger Abendblatts beleidigt ab, weil der HSV bereits mit Stevens einig ist.

Huub Stevens wird offenbar neuer Trainer des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. Nach Informationen des Hamburger Abendblatts erteilte der beim Rekordmeister Bayern München entlassene Felix Magath den Hanseaten eine Absage, sodass der Weg für den Niederländer Stevens frei ist.

Nun wird offenbar doch Huub Stevens neuer HSV-Trainer. (Foto: Foto: AP)

"Bevor der HSV am Donnerstag die Gespräche mit mir aufnahm, war sich der Verein bereits mit einem anderen Trainer einig. Da gebietet es mir mein Berufsethos, dem Kollegen den Job nicht wegzunehmen", wird Magath vom Abendblatt zitiert.

Stevens hatte indes schon am Donnerstag bestätigt, gerne nach Hamburg wechseln zu wollen und damit die Nachfolge des am Donnerstag entlassenen Thomas Doll anzutreten. Der frühere Trainer von Schalke 04, Hertha BSC und des 1. FC Köln stand bislang beim niederländischen Ehrendivisionär Roda Kerkrade unter Vertrag, hatte jedoch eine mündliche Zusage, bei einem entsprechenden Angebot sofort wechseln zu dürfen. Der HSV wollte seinen neuen Coach noch am Freitag offiziell vorstellen.

"Er ist der richtige Mann und wird den HSV vor dem Abstieg retten. Ich wünsche dem Verein alles Gute", sagte Magath. Zu den Gesprächen mit dem HSV sei er ohnehin nur bereit gewesen, weil der Klub ihm am Herzen läge und er helfen wollte. Magath war als Spieler mit dem HSV dreimal deutscher Meister und zweimal Europapokalsieger geworden. Später arbeitete er noch als Manager und Trainer für den Klub.

© sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: