Panini liefert Jens-Lehmann-Bild aus.
Kurz vor WM-Beginn
30.05.2006, 12:19
Das ist sie, die Sammelkarte von Jens Lehmann. (Foto: Panini)
Auf diesen Tag haben die Sammler der Panini-Sammelbildchen zur Fußball-WM seit Wochen gewartet: Seit Dienstag ist endlich das Konterfei von Torwart Jens Lehmann zu haben, der bislang noch nicht in den Tütchen vertreten ist. Sein Klebebildchen werde dem Fußball-Magazin „Just Kick it“ beigelegt, sagte Panini-Sprecherin Birgit Barner.
Im aktuellen Album ist noch Oliver Kahn als Nummer eins aufgeführt. Der italienische Sammelalben-Produzent hatte sich im Januar aus produktionstechnischen Gründen entscheiden müssen, auf Oliver Kahn gesetzt - und daneben gelegen.
|
Von Jürgen Schmieder: Skandal 2006 Jens Lehmann ist nicht dabei! Von Kathrin Lehmann: die Tauschbörse Wer bestellt verliert! Von Bernd Oswald Sticker-Sammeln prägt! |
|
Bereits 100 Millionen Tütchen hat der italienische Verlag Panini zur WM 2006 in Deutschland auf den Markt gebracht. Damit stehen die Deutschen nach Mexiko und Italien auf Platz drei der fleißigsten Sammelnationen. „Und es geht noch weiter“, sagt Panini-Sprecherin Birgit Barner im nordrhein-westfälischen Nettetal. In Modena (Italien) werde ständig nachgedruckt, um der weltweiten Nachfrage nachzukommen. In 3 Schichten werden täglich 65 Millionen Klebebilder gedruckt, die in 110 Länder exportiert werden. Insgesamt sind bereits 800 Millionen Tütchen gedruckt worden. Panini ist seit 1970 mit Sammelbildern auf dem Markt.
ANZEIGE
mehr ...

Fußball: Väter und Söhne - Alles für den Vater
Sport kompakt - Kritik der Ehemaligen
- Auf ein Bier mit Lehmann
Torwart-Frage - Wenn die Bälle zu sehr flattern
Nationalmannschaft - Kahn verabschiedet sich
- Blutgrätsche von hinten
Deutsche Nationalelf - Was für ein Jahr!
Themen

Mr. Wong
Delicious
Digg
Yigg
Technorati
Google
MySpace
Facebook
Webnews























