Fußball-Transferticker:Schalke holt Raffael aus Kiew

Hertha Berlin's Raffael runs for the  ball during his team's  German first division Bundesliga soccer match against FC Cologne in Cologne

Leihweise nach Schalke: Raffael, früher bei Hertha BSC.

(Foto: REUTERS)

Das Transferfenster ist geöffnet und in den Vereinen tut sich einiges: Schalke 04 verpflichtet einen früheren Hertha-Stümer, Hannover 96 sagt den Transfer von Pawel Wszolek ab, holt aber einen Brasilianer, der noch nie Temperaturen unter 18 Grad erlebt hat. Der Transfertag im Liveblog.

Von Saskia Aleythe und Carsten Eberts

Das Transferfenster im europäischen Fußball ist geöffnet und die ersten Wechsel stehen fest. Über andere wird hingegen nur gemunkelt - erfahren Sie im Liveblog von Süddeutsche.de, welche Fußballer es in die Bundesliga zieht, wer aus dem Land flüchtet und was sich in den internationalen Ligen tut.

Das Wichtigste vom Tage:

  • Nach Schalke: Offensivspieler Raffael kommt aus Kiew.
  • Lob für England: Pep Guardiola möchte irgendwann auf der Insel arbeiten.
  • Luftveränderung: Igor de Camargo darf Gladbach verlassen.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: