sport
2. April 2013 19:30 FC Bayern gegen Juventus im SZ-Liveticker Kaputtes Ende für Juventus
Eine Wackelphase ist halb so schlimm, wenn es schon 1:0 steht. Und eine Verletzung ist zu verschmerzen, wenn der Ersatzmann richtig Schwung bringt. Die Bayern haben beim 2:0 gegen Juve nur ein richtiges Problem. Sein Name ist Clattenburg.
Vor gut drei Jahren war es ein Urknall. Die Bayern schlugen Juventus Turin im letzten Spiel der Vorrunde der Champions League mit 4:1 - und vieles wurde gut, obwohl der Trainer Louis van Gaal hieß. Der Schwung hielt bis zum 0:2 im Finale, wo der Gegner Inter Mailand hieß.
Mittlerweile heißt der Trainer Jupp Heynckes, auch er hat ein verlorenes Champions-League-Finale vorzuweisen. Doch daran denkt momentan niemand. Die angeblich besten Bayern aller Zeiten spielen gegen Juve stark auf und gewinnen mit 2:0. Beste Aussichten für das Rückspiel.
Das Wichtigste in Kürze:
- David Alaba macht schon nach wenigen Sekunden das 1:0. Ein abgefälschter Schuss, den Buffon nicht halten kann. Thomas Müller erzielt das 2:0 nach einem Pass von Mario Mandžukić in der 63. Minute.
- Toni Kroos verletzt sich ohne Fremdeinwirkung und wird durch Arjen Robben in der 16. Minute ersetzt. Diagnose: Doppelter Muskelbündelriss im Adduktorenbereich, für ihn ist die Saison wohl beendet.
- Der Juve-Profi Arturo Vidal, ehemals Leverkusen, steigt wiederholt hart ein und sieht die gelbe Karte. Er ist für das Rückspiel gesperrt.