8. Spieltag der Bundesliga:Gladbach im Glück, Stuttgart trifft spät

Stuttgarts Daniel Didavi (li.) im Zweikampf mit Pirmin Schwegler von Hoffenheim (Foto: Bongarts/Getty Images)
  • Borussia Mönchengladbach besiegt den VfL Wolfsburg mit 2:0.
  • Der VfB Stuttgart rettet gegen Hoffenheim gerade noch einen Punkt und schafft ein 2:2.
  • Hamburg vergeht beim 0:3 die Laune in Berlin.
  • Alle Ergebnisse und Tabellen der Bundesliga finden Sie hier.

Der VfL Wolfsburg droht den Anschluss an die Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga zu verlieren. Im Duell der Champions-League-Teilnehmer unterlag der Pokalsieger am Samstag bei Borussia Mönchengladbach mit 0:2. Hertha BSC überflügelte durch ein 3:0 gegen den Hamburger SV im Klassement die Wolfsburger. Mit den ersten beiden Bundesliga-Heimtoren setzte sich Aufsteiger FC Ingolstadt mit 2:0 gegen Eintracht Frankfurt durch und ging ebenfalls am VfL vorbei. Am Tabellenende gelang Hannover 96 am achten Spieltag mit dem 1:0 gegen Werder Bremen der erste Sieg. Letzter ist nun der VfB Stuttgart trotz des 2:2 bei 1899 Hoffenheim.

In Kürze mehr auf Süddeutsche.de.

© SZ.de/sid/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: