1860-Niederlage gegen Sandhausen:Dunkle Wolken über Moniz

TSV 1860 München - FC Ingolstadt 04

Ricardo Moniz: Verhaltener Erfolg bei 1860 München

(Foto: dpa)

Trotz Überzahl kassiert 1860 München gegen Sandhausen eine späte Niederlage - für Trainer Ricardo Moniz rückt der Rauswurf immer näher. Ingolstadt übernimmt die Spitze mit einem 1:1 gegen Erzgebirge Aue. St. Pauli kann endlich wieder jubeln.

  • TSV 1860 München verliert in Überzahl gegen den SV Sandhausen mit 0:1 - der Treffer fällt erst in der Nachspielzeit.
  • Der FC Ingolstadt erobert die Tabellenspitze nach einem Rückstand.
  • Alle Ergebnisse finden sie hier.

Moniz muss um sein Amt bangen

1860 München unterlag trotz Überzahl 0:1 (0:0) beim SV Sandhausen. Ab der 72. Minute spielte 1860 in Überzahl, nachdem Lukas Kübler wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte erhalten hatte. Dennoch kassierte das Team von Trainer Ricardo Moniz noch das entscheidende Tor durch Andrew Wooten (90.+1). Als Tabellen-13. mit sechs Punkten laufen die Münchner den eigenen Ansprüchen weit hinterher.

Ingolstadt sieben Spiele ungeschlagen

Der FC Ingolstadt hat sich zumindest für 24 Stunden an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga gesetzt. Die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl musste sich gegen Schlusslicht Erzgebirge Aue allerdings mit einem 1:1 (1:1) begnügen. Nach dem Rückstand durch Frank Löning (20.) sorgte Lukas Hinterseer mit seinem Treffer dafür (22.), dass Ingolstadt (13 Punkte) auch nach sieben Spielen ungeschlagen bleibt. Aue (4) behält trotz des Achtungserfolgs zumindest bis Mittwoch die Rote Laterne.

Fürth überwindet Aalen auch nicht in Überzahl

Auch die SpVgg Greuther Fürth kam nicht über ein 1:1 (0:1) gegen den VfR Aalen hinaus und verpasste den Sprung auf einen Aufstiegsplatz. In Fürth erzielte Andreas Ludwig in der 38. Minute die Führung für die Gäste, die seit fünf Spielen ohne Sieg sind. Tom Weilandt (69.) glich für die nach der Pause deutlich stärkeren Franken aus. Aalen musste in den letzten 20 Minuten in Unterzahl spielen, nachdem Dominick Drexler die Rote Karte gesehen hatte (70.). Schiedsrichter Frank Willenborg ahndete dessen Schlag ins Gesicht von Thomas Pledl als Tätlichkeit. Bereits in der dritten Minute war Leandro Grech mit einem Foulelfmeter am Fürther Torwart Wolfgang Hesl gescheitert.

St. Pauli bezwingt Braunschweig

Der FC St. Pauli stoppte dank Lasse Sobiech vorerst seinen freien Fall. Der 23-Jährige erzielte beim 1:0 (1:0) im Nordduell gegen Eintracht Braunschweig das entscheidende Tor (15.) und verhalf den Hamburgern am siebten Spieltag endlich zum zweiten Saisonsieg. St. Pauli schloss mit jetzt sieben Zählern zum punktgleichen Erstliga-Absteiger aus Braunschweig auf. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge zeigten die Kiezkicker eine leidenschaftliche Vorstellung. Das stark ersatzgeschwächte Team des neuen Trainers Thomas Meggle, der zum zweiten und letzten Mal wegen seiner Sperre auf der Tribüne Platz nehmen musste, war besonders vor der Pause die entschlossenere Mannschaft, hatte am Ende aber auch etwas Glück.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: