2. Liga:Rot-Weiß Oberhausen wieder Spitzenreiter

Die Mannschaft von Trainer Jörn Andersen hat ihr Heimspiel gegen Arminia Bielefeld mit 3:2 gewonnen und damit die Tabellenführung zurückerobert.

Vor 5880 Zuschauern gingen die Gäste durch Isaac Boakye (15.) und Massimilian Porcello (65.) zwei Mal in Führung. Frank Scharpenberg und David Montero (68.) konnten für RWO ausgleichen, ehe Mike Rietpietsch den Siegtreffer erzielte (74.).

Andersen brachte in seiner Startformation mit Geri Cipi und dem Brasilianer Caio zwar zwei Neuzugänge zum Einsatz, Oberhausen konnte zunächst aber keinen Druck aufbauen. Bielefeld erarbeitete sich vor dem Seitenwechsel durch eine kompakte Spielweise Vorteile. Nach einer Flanke von Marcio Borges erzielte Boakye den Führungstreffer für die Arminia.

Im zweiten Durchgang kam Oberhausen besser zurecht und wurde in temporeichen Match für seine Bemühungen belohnt. Nachdem Matthias Hain einen Fallrückzieher von Rietpietsch parierte (50.), war der Bielefelder Schlussmann kurz darauf gegen Scharpenbergs Gewaltschuss aus 18 Metern machtlos. Auch die erneute Bielefelder Führung beantwortete RWO mit dem erneuten Ausgleich durch Montero. Als Rietpietsch aus spitzem Winkel das 3:2 erzielte, stürmten die Gäste vergebens.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: