2. Liga:Fach bleibt Trainer in Augsburg

Der FC Augsburg hat sich mit seinem Trainer Holger Fach auf eine weitere Zusammenarbeit bis zum Jahr 2010 geeinigt. "Holger Fach hat sich in der Kürze der Zeit Respekt und Anerkennung verschafft", sagt Geschäftsführer Andreas Rettig.

Holger Fach bleibt auch in den kommenden beiden Spielzeiten Trainer des Fußball-Zweitligisten FC Augsburg. Der Vertrag mit dem 45-Jährigen sei um zwei Jahre bis 2010 verlängert worden, teilte Augsburgs Präsident Walther Seinsch am Dienstag mit. "Holger Fach hat sich in der Kürze der Zeit Respekt und Anerkennung verschafft und das Ziel Klassenerhalt erreicht." Erst vor einem Monat hatte Fach als Nachfolger des glücklosen Ralf Loose das Traineramt bei den Schwaben übernommen. Die Schwaben konnten sich am vergangenen Sonntag dank des besseren Torverhältnisses im Vergleich zu Absteiger Kickers Offenbach retten.

2. Liga: Augsburgs Trainer Holger Fach (links) bejubelt nach dem letzten Spiel gegen den FC Carl Zeiss Jena (rechts) den Klassenerhalt

Augsburgs Trainer Holger Fach (links) bejubelt nach dem letzten Spiel gegen den FC Carl Zeiss Jena (rechts) den Klassenerhalt

(Foto: Foto: dpa)
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: