2. Fußball-Bundesliga:1860 und Bochum trennen sich torlos

1860 München hat den VfL Bochum wieder nicht besiegen können. Damit hat die Mannschaft den Sprung in die Aufstiegsränge der 2. Bundesliga verpasst. Für beide Mannschaften gab es viele Torchancen, doch das Spiel ging unentschieden aus.

1860 München hat Bochum erneut nicht besiegen können und den Sprung in die Aufstiegsränge der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Obwohl beide Mannschaften viele Torchancen hatten, blieb es beim 0:0.

VfL Bochum v 1860 Muenchen - 2. Bundesliga

Trotz vieler Torchancen bei beiden Mannschaften blieb es beim 0:0. 

(Foto: Bongarts/Getty Images)

Mit neun Punkten bleiben die in dieser Saison noch ungeschlagenen Münchner Vierter. Bochum (sieben Zähler) verpasste es durch das Unentschieden, den Anschluss an die Aufstiegsränge herzustellen.

"Das war ein sehr, sehr gutes Spiel von uns, wir hatten hochkarätige Chancen, es fehlte einfach das Tor", sagte Bochums Torwart Andreas Luthe. Und Löwen-Stürmer Benjamin Lauth meinte: "Wir haben am Anfang zu viele Chancen zugelassen, später wurde es ein bisschen besser. Gut ist aber auch was anderes."

Vor mehr als 13.000 Zuschauern in Bochum erwischte der VfL in einer munteren Partie den besseren Start, scheiterte aber trotz bester Chancen am eigenen Unvermögen, Löwen-Keeper Gabor Kiraly oder - wie Zlatko Dedic (7.) - an der Latte.

Nach der guten Phase der Bochumer zu Beginn der Partie wachte 1860 auf und kam ebenfalls zu guten Möglichkeiten. Die beste Chance der Gäste vor der Pause vergab Necat Aygün, der völlig frei neben das Tor köpfelte (44.).

Auch nach dem Seitenwechsel erspielten sich die beiden ehemaligen Bundesligisten einige gute Chancen. Ein Tor fiel aber nicht mehr. Beste Bochumer Spieler waren Leon Goretzka und Routinier Alexander Iaschwili, bei den Löwen überzeugten Kiraly und Daniel Halfar.

Auch das Spiel zwischen dem FSV Frankfurt und Energie Cottbus ging mit 2:2 unentschieden aus. Im dritten Freitagsspiel besiegte der FC Ingolstadt Union Berlin mit 2:1.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: