2. Fußball-Bundesliga:Olivier Occéan geht zum FCK

Eintracht Frankfurt - SpVgg Greuther Fürth

Olivier Occean, hier noch im Trikot von Greuther Fürth.

(Foto: dpa)

Olivier Occéan wechselt von Frankfurt nach Kaiserslautern. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

In der vergangenen Saison ist der 1. FC Kaiserslautern denkbar knapp in der Relegation am Aufstieg gescheitert, nun nimmt der Zweitligist einen neuen Anlauf. Dabei helfen soll Olivier Occéan. Der Stürmer wechselt vom Europa-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt in die Pfalz.

Der kanadische Fußball-Nationalspieler kommt nach Angaben der Pfälzer vom Montag auf Leihbasis für zwei Jahre zum FCK. Der Vertrag ist sowohl für die Erste als auch die Zweite Liga gültig, Kaiserslautern besitzt zudem eine Kaufoption für ein weiteres Jahr.

Occéan stieß bereits am Montag zum Team von Trainer Franco Foda und reist mit den "Roten Teufeln" am Dienstag ins Trainingslager nach Österreich.

Der 31-Jährige bestritt für die Frankfurter in der vergangenen Saison 18 Spiele und erzielte dabei einen Treffer. In der Rückrunde kam der Angreifer bei den Hessen aber nur noch sporadisch zum Einsatz und spielte in den Plänen von Eintracht-Coach Armin Veh keine Rolle mehr.

Die Frankfurter haben in Srdjan Lakic damit aktuell lediglich nur einen nominellen Stürmer im Aufgebot. Veh fordert deshalb auf jeden Fall noch zwei neue Offensivkräfte. Allerdings tut sich Sportdirektor Bruno Hübner derzeit noch schwer, die Wünsche seines Trainers zu erfüllen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: