1. FC Nürnberg:Nummer zwölf

Düsseldorf 22 02 2016 ESPRIT ARENA Torjubel Niklas Füllkrug Patrick Erras Nuernberg Fortuna

Mit seinem fünften Saisontor sicherte Niclas Füllkrug den Nürnbergern das 1:1 - verfolgt wird der Torschütze von Patrick Erras.

(Foto: imago)

Durch das 1:1 in Düsseldorf erweitert Nürnberg seine Serie der Spiele ohne Niederlage. Die Aufbruchstimmung soll im Erstliga-Aufstieg münden.

Von Ulrich Hartmann, Düsseldorf

Der Torwart Raphael Schäfer kam mit einer bläulich-rötlich schimmernden Beule auf der Stirn vom Feld. Die Hose des Torschützen Niclas Füllkrug sah so dreckig aus, als könne man sie nicht einmal mehr in der Waschmittelwerbung wieder weiß bekommen. Mit deutlichen Zeichen eines schmutzigen Kampfes verließen die Zweitliga-Fußballer des 1. FC Nürnberg am Montagabend den Heimplatz von Fortuna Düsseldorf. Schlimmer noch als die Beule und die Flecken aber plagten die Franken die Gedanken an die 33. Minute, als die Düsseldorfer nach einer frechen Schwalbe ihres Stürmers Sercan Sararer einen Foulelfmeter bekommen und zur 1:0-Führung verwandelt hatten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: