1. FC Nürnberg:Gut verteidigt

René Weiler

"Ein gutes Resultat", findet Trainer René Weiler.

(Foto: Ina Fassbender/dpa)

Das Auswärtstor in Frankfurt lässt den Club weiter hoffen. Im Rückspiel braucht Nürnberg aber neben seiner Abwehrdisziplin auch etwas Offensivstärke.

Von Markus Schäflein

Das Sportliche war beim ersten Relegationsspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Nürnberg in den Hintergrund geraten, aber ein bisschen Zeit für Spielanalyse musste - gerade aus Nürnberger Sicht - dann doch sein. Das 1:1 ist für den Club schließlich ein erfreuliches Ergebnis, das fürs Rückspiel am Montagabend (20.30 Uhr, Stadion in Nürnberg) beste Perspektiven bietet. "Das ist sicher ein gutes Resultat", meinte auch Trainer René Weiler, "es bleibt nun alles offen. Wir sind nicht zum Abschluss gekommen, aber die Mannschaft hat sehr gut verteidigt und ganz wenig zugelassen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: