1. FC Nürnberg:Gedanken an den Sommer

Bilder des Tages SPORT 10 01 2017 Fussball 2 Fussball Bundesliga Saison 2016 2017 1 FC N

Langlauf im Montafon: In einem kurzen Camp in Schruns absolvierten die Nürnberger einige Einheiten für die Kondition und für das Teambuilding.

(Foto: Zink/imago)

Der Club verwirft angesichts der Schneemassen die Pläne, zu Hause zu bleiben, und reist kurzfristig nach Alicante. Nach dem Weggang von Torjäger Burgstaller machen sich die Verantwortlichen nichts vor.

Von Markus Schäflein

Dass in Schruns eine Menge Schnee liegt, ist zu dieser Jahreszeit üblich. Die vergangenen Tage befand sich die Zweitliga-Mannschaft des 1. FC Nürnberg in der Gemeinde im österreichischen Montafon, um ein Konditionsprogramm und Teambuildingmaßnahmen zu absolvieren, Schneewandern, Langlauf, solche Sachen. Dass allerdings auch in der Heimat in Mittelfranken, in die sie an diesem Donnerstag zurückkehren, der Winter zugeschlagen hat, passt den Nürnbergern gar nicht. Ab Samstag sind weitere Schneefälle, anschließend Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt vorhergesagt. Der Club hatte geplant, kein Trainingslager zu absolvieren - nun flüchtet er doch nach Spanien. Ab Sonntag wird die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz eine Woche in Alicante verbringen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: