1. FC Nürnberg Bundesligatrainer in Vollzeit

Fahrstuhltruppe? Rekordaufsteiger! Der 1. FC Nürnberg um Trainer Michael Köllner (Mitte) feiert.

(Foto: Daniel Karmann/dpa)

Nach dem Aufstieg fertigt der Club den Kader für den Klassenverbleib im Oberhaus an. "Wir brauchen Platz für Neue", sagt Coach Michael Köllner. Er selbst wird bleiben.

Von Sebastian Leisgang

Petra Freitag hat in dieser Saison kein einziges Tor für den 1. FC Nürnberg geschossen. Nach allem, was man weiß, hat sie nicht einmal einen Assist zum Aufstieg beigetragen, selbst ihre Zweikampfbilanz ist nicht positiv - sie ist nicht einmal existent. Dennoch hat Michael Köllners Lebensgefährtin ein paar Aktien an der Rückkehr in die Bundesliga.

Man hätte ja darauf kommen können, dass es auch für einen Fußballtrainer keine schlechte Idee ist, sich ab und an auch mal einen frischen Salat ...