1. FC Nürnberg:Acht Wochen ohne Mika

Mit dem 0:0 beim FC St. Pauli kann der Club leben. Viel schwerer wiegt die Verletzung von Stürmer Ishak: Der Torjäger fehlt mit einem Innenbandriss acht Wochen lang.

Von Jörg Marwedel und Markus Schäflein, Hamburg

Nach dem Schlusspfiff hatte Michael Köllner noch gute Laune. Es sei "ein schwieriges Spiel" gewesen, aber er sei mit der couragierten Leistung zufrieden, bilanzierte Nürnbergs Trainer. Man habe die Serie auf nun neun ungeschlagene Spiele ausgebaut und sei weiter im Rennen. Ob der Club nun Erster oder Zweiter ist, ist ihm angeblich "scheißegal". Es war tatsächlich ein schwieriges und durchaus aufregendes Spiel zwischen der besten Auswärtsmannschaft und der schlechtesten Heimmannschaft der zweiten Fußball-Bundesliga. Zwar hatte der Club schließlich 70 Prozent Ballbesitz und dominierte bis zur 19. Minute so klar, wie es zu einem Aufstiegskandidaten passt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: