1. FC Köln:Die Umstandskrämer

Der 0:1-Fehlstart in die Saison gibt Anlass zur Besorgnis: Das Team von Peter Stöger hatte in den vergangenen Monaten nahezu konstant das Beste aus seinen Möglichkeiten gemacht. Nun häufen sich missglückte Aktionen auffällig.

Von Philipp Selldorf, Mönchengladbach

Dem Gesichtsausdruck von Jonas Hector war eindeutig zu entnehmen, dass er mit dieser Welt nicht zufrieden war. Der Nationalspieler blickte erschreckend trübselig vor sich hin, als er nach dem Derby die Kabine ansteuerte, und tatsächlich war in den anderthalb Stunden zuvor etwas Aufsehenerregendes geschehen: Hector hatte ein schlechtes Spiel gemacht. Er hatte nicht bloß einen wenig wirkungsvollen Auftritt hinter sich, sondern einen, in dem ihm reihenweise Aktionen missglückten. Manchmal verzettelte er sich wie Louis de Funès in "Der Umstandskrämer". So was passiert auch Weltstars, Jonas Hector aber eher nicht. Der Kölner ist üblicherweise die "Acht-Uhr-Tagesschau" unter den Fußballern: gleichbleibend pünktlich, seriös und zuverlässig.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: