Fußball:Champions League: FC Bayern dreht dramatisches Spiel gegen Turin

Fußball: Thomas Müller (hi.): Torschütze zum rettenden 2:2

Thomas Müller (hi.): Torschütze zum rettenden 2:2

(Foto: AP)

Juventus Turin ist 90 Minuten lang besser als der FC Bayern - doch dann rettet Thomas Müller die Münchner in die Verlängerung. Mit einem 4:2 ziehen sie ins Viertelfinale der Champions League ein.

Der FC Bayern München ist nach einem dramatischen Spiel ins Viertelfinale der Champions League eingezogen. Trotz lange enttäuschender Leistung gewann der deutsche Fußball-Rekordmeister am Mittwoch gegen Juventus Turin nach 0:2-Pausenrückstand und Ausgleich in letzter Minute noch 4:2 nach Verlängerung. Das reichte nach dem 2:2 im Hinspiel für den Einzug in die Runde der letzen Acht. Das Hinspiel in Turin hatte 2:2 geendet.

Paul Pogba (5. Minute) und Juan Cuadrado (28.) trafen zunächst für die Italiener um Weltmeister Sami Khedira. Robert Lewandowski in der 73. Minute und Thomas Müller in der Nachspielzeit (90.+1) drehten dann das Spiel. In der Verlängerung besorgte der eingewechselte Alcantara in der 108. Minute die Bayern-Führung, wenig später traf Kingsley Coman zum 4:2-Endstand.

Vor 70 000 Zuschauern in der ausverkauften Arena offenbarten die Bayern große Abwehrschwächen. Gegen taktisch ausgebuffte Italiener konnten die Münchner lange nicht an ihre Klasse-Leistung des Hinspiels vor vier Wochen anknüpfen. Dank der späten Treffer kann der scheidende Münchner Trainer Pep Guardiola weiter auf seinen ersten Titel in der Königsklasse mit dem FC Bayern hoffen.

In Kürze mehr auf Süddeutsche.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: