2. Bundesliga:Wirbel um TSV 1860-Trainer Möhlmann

Benno Möhlmann

Benno Möhlmann glaubt nach eigener Aussage noch zu 97,2 Prozent an den Klassenverbleib des TSV 1860.

(Foto: Peter Kneffel/dpa)
  • Die Verantwortlichen des TSV 1860 beraten gerade über die prekäre Lage des Vereins. Dabei ist auch Trainer Benno Möhlmann ein Gesprächsthema.
  • Möhlmann fordert die volle Unterstützung des Vereins und will heute noch mit Sportchef Oliver Kreuzer sprechen.
  • Die Ergebnisse und die Tabelle der 2. Bundesliga gibt es hier.

In den Medien war bereits über eine Trennung vom Trainer des TSV 1860 München, Benno Möhlmann, spekuliert worden. Nun sah sich der 61-jährige Coach zu einer Klarstellung veranlasst. "Ich glaube nach wie vor, dass die Liga gehalten wird", sagte Möhlmann, "und wenn man mir es noch zutraut, bin ich bereit."

Nach SZ-Informationen beraten die verantwortlichen Gremien gerade über die prekäre Lage des Vereins. Dabei ist auch der Trainer ein Gesprächsthema.

Nur ein Punkt in fünf Spielen

"Wenn der Verein jetzt glaubt, vier Wochen vor dem Ende mit einem neuen Trainer Schwung reinzubringen, dann muss ich das akzeptieren und das kann ich auch", erklärte Möhlmann. "Oder der Verein sagt, wir ziehen das jetzt hundertprozentig durch mit dem Trainer und stärken ihm den Rücken."

Die Münchner Löwen stehen nach einer Niederlage beim MSV Duisburg (1:2), die auch durch ein umstrittenes Gegentor zustandekam, auf dem vorletzten Tabellenplatz. In den vergangenen fünf Spielen haben die Löwen nur einen Punkt errungen. Damit droht 50 Jahre nach der einzigen deutschen Meisterschaft des Traditionsklubs der Absturz in die Drittklassigkeit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: