2. Bundesliga:"Löwen" gelingt perfekter Einstand vor 51.200 Zuschauern

Bei der ersten Saisonheimpartie in neuer Spielstätte feierte der TSV 1860 gegen Hansa Rostock einen deutlichen Sieg.

Paul Agostino traf in der 3. und 16. Minute für die Münchner, Nemanja Vucicevic (60.) erzielte das 3:0, ehe Michal Kolomaznik (78.) noch auf 4:0 erhöhte. Rostocks Treffer resultierte aus einem Eigentor von Rodrigo Costa (88.). Damit stand es am Ende 4:1.

Laß dich herzen: Paul Agostino (hinten) vom TSV 1860 München küsst nach seinem 1:0 den Teamkollegen Daniel Baier. (Foto: Foto: dpa)

Seine Mannschaft habe über 90 Minuten hinweg das Spiel offensiv und temporeich gestaltet, "deshalb ist der Sieg in dieser Höhe auch verdient", sagte 1860-Trainer Reiner Maurer, der am Freitag einen "super Abend" verlebte.

Die "Löwen" zeigten sich von der Rekordkulisse von 51.200 Zuschauern im neuen Stadion gänzlich unbeeindruckt und waren klar die dominierende Mannschaft. "Das erlebt man nicht so oft", beschrieb Agostino die Atmosphäre in der Arena.

Erst in der 26. Minute kamen die erschreckend schwachen Rostocker durch Antonio di Salvo zur ersten nennenswerten Möglichkeit. Der TSV 1860 dagegen suchte schon früh die Entscheidung, dank zweimaliger Vorarbeit von Stefan Reisinger hatte Agostino nach rund einer Viertelstunde schon für den 2:0-Zwischenstand gesorgt.

Während der TSV 1860 nach dem zweiten Spieltag die optimale Ausbeute von sechs Punkten auf dem Konto verzeichnen kann, erwischte Absteiger Hansa einen Fehlstart mit zwei Auftaktniederlagen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: