In Deutschland sind Massenimmunisierungen gegen die Schweinegrippe geplant. Würden Sie sich impfen lassen? Diskutieren Sie mit.

Zu Schulbeginn wächst die Angst vor einer Schweinegrippe-Epidemie, in Nordrhein-Westfalen sind bereits erste Schulen geschlossen worden. Etwa 16.000 Menschen in Deutschland haben sich bisher mit dem Virus infiziert. Würden Sie sich gegen Schweinegrippe impfen lassen?

Bild vergrößern

Aus Furcht vor der Schweinegrippe sind in Nordrhein-Westfalen bereits die ersten Schulen geschlossen worden. (© Foto: ddp)

Anzeige

Sie wollen selbst mitdiskutieren? Schreiben Sie der Süddeutschen Zeitung! Bitte antworten Sie uns unter forum@sueddeutsche.de.

Die besten Zuschriften werden hier auf sueddeutsche.de und auf einer der nächsten Forum-Seiten der gedruckten SZ veröffentlicht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht alle Briefe drucken können.

Leser empfehlen