Ein Kleiderwechsel auf dem Flughafen von Salvador ist zwei deutschen Touristen zum Verhängnis geworden. Sei wurden wegen "obszönen Verhaltens" angeklagt.

Die Polizei in Brasilien hat zwei deutsche Touristen festgenommen, weil sie sich auf dem Flughafen von Salvador umgezogen haben.

Anzeige

Die beiden Männer im Alter von 64 und 66 Jahren gaben an, sie seien kurz vor ihrem Flug nach Deutschland zum Flughafen gekommen und hätten sich nach einem Bootsausflug umziehen müssen. Sie hätten sich nichts dabei gedacht, in einem Badeort wie Salvador ihre Kleider zu wechseln. Die beiden Männer zogen dabei auch ihre Hosen aus. Als ein Brasilianer dies sah, rief er die Polizei.

Die Touristen wurden nach einer zweistündigen Vernehmung wieder freigelassen und durften nach Hause zurückfliegen. Sie wurden aber wegen "obszönen Verhaltens" angeklagt und mussten versprechen, bei einer Aufforderung der Behörden nach Brasilien zurückzukehren.

Leser empfehlen 

(AP/dpa/beu)