Urlaub in Andalusien:Am Arme-Leute-Strand von Cádiz

An der Südspitze Spaniens liegt das meerumschlungene Cádiz. Hier geht man vor dem Einkaufen schnell mal eben im Atlantik schwimmen und trinkt nahezu ganzjährig "Rotwein des Sommers".

1 / 6
(Foto: dpa-tmn)

In Cádiz liegt die Altstadt gleich hinter der Küste - auch die Kathedrale ist nicht weit vom Meer entfernt.

2 / 6
(Foto: dpa-tmn)

Am Hafenkai liegen viele weiße Häuser wie an einer Schnur aufgereiht.

3 / 6
(Foto: dpa-tmn)

Dem Arme-Leute-Strand vorgelagert ist das steinerne Kastell San Sebastián aus dem 16. Jahrhundert - man erreicht es über eine lange Brücke, an der sich bei Flut die Atlantikwellen brechen.

4 / 6
(Foto: dpa-tmn)

"La Caleta" heißt der Arme-Leute-Strand, der nichts Mondänes hat, aber durchaus Charme.

5 / 6
(Foto: dpa-tmn)

Nicht für die Schönen und Reichen: La Caleta ist der Strand, an dem man nach einem langen Tag im Büro ein Bad nehmen kann - wenn nicht gerade Ebbe ist.

6 / 6
(Foto: dpa-tmn)

Barocke Kathedrale unter blauem Himmel mitten in Cádiz - und nur zehn Gehminuten entfernt liegt die Stelle am Strand, an der Halle Berry in "James Bond" den Wellen entstieg.

© dpa/dd - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: