Touristen über DeutschlandDas ist typisch deutsch!

Was wohl ausländische Besucher von uns Deutschen halten? sueddeutsche.de hat Touristen nach ihren Erfahrungen gefragt.

Was wohl ausländische Besucher von uns Deutschen halten? sueddeutsche.de hat Touristen nach ihren Erfahrungen gefragt.

Donovan und Matthew aus Dallas, USA

"Gestern standen wir vor einem Lebensmittelgeschäft und haben in unsere Karte geschaut. Da hat uns ein Deutscher einfach angesprochen und seine Hilfe angeboten. Das war sehr nett und typisch deutsch. Faszinierend ist, wie diszipliniert Deutsche in Warteschlangen anstehen und dass sie die Bürgersteige in Fußgänger- und Fahrradwege unterteilen. Auch Mülltrennung scheint enorm wichtig zu sein. Was wir an Deutschland mögen? Milka-Schokolade und Nutella."

Fotos und Protokolle: Lena Prieger

16. Juni 2009, 16:282009-06-16 16:28:00 ©