Tourismus:Vor dem türkischen Frühling

Tourismus: In Istanbul - hier der Blick auf den Galata-Turm - fehlen westliche Touristen nach wie vor. Das verändert das Lebensgefühl in der Stadt.

In Istanbul - hier der Blick auf den Galata-Turm - fehlen westliche Touristen nach wie vor. Das verändert das Lebensgefühl in der Stadt.

(Foto: Masterfile RM/Siephoto/mauritius images)

Politischer Druck und billige Preise haben die Türkei für Touristen wieder attraktiv gemacht. Ist schon vergessen, dass dort noch immer Tausende ohne Anklage im Gefängnis sitzen?

Von Christiane Schlötzer

Wasserdampf steigt auf in die Winterluft, der türkisblaue Pool ist beheizt. Dahinter glänzt das Meer. Antalya im Januar, das ist regensattes Grün, die Strände sind leer, die Temperaturen mild. Erst am Abend greifen die Gäste zu Wolljacke und Schal.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: