St. Pauli:Schrille Touri-Tour

Hamburg-Besucher können künftig in den Genuß einer etwas anderen Stadtbesichtigung kommen: Drag Queen Olivia Jones zeigt ihnen den Kiez.

Olivia Jones, Drag Queen, führt künftig Touristen durch das Nachtleben von St. Pauli. Jones kenne den sündigen Stadtteil wie ihre Westentasche, sie garantiere somit exklusive Einblicke in das Leben auf dem Kiez, teilte die Hamburger Tourismusbehörde mit.

"Die Idee, Promi-Führungen zu veranstalten, ist schon etwas älter und stammt von Mitarbeitern der Stadt. Ich habe den Vorschlag damals nicht wirklich ernst genommen", kommentierte die Drag Queen ihre neue Aufgabe. "Aber zur WM als eine Art Galionsfigur bei Touristen aus der ganzen Welt das weltoffene Image der Stadt prägen zu dürfen, ist natürlich reizvoll."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: