Skurrile Schilder (6)Vorsicht, aufdringliche Kühe!

Halten den Touristen! Vorsicht, Murmeltier! Kinder im Espressorausch! Es gibt Schilder, die sind zu schön, um wahr zu sein - doch sie sind es. Eine Auswahl an kuriosen Warnungen aus aller Welt.

Haltet den Touristen! Vorsicht, Murmeltier! Kinder im Espressorausch! Es gibt Schilder, die sind zu schön, um wahr zu sein - doch sie sind es. Wir haben unsere Leser gebeten, uns Bilder von kuriosen Schildern aus aller Welt zuzusenden - eine Auswahl der seltsamsten Verbote und Warnungen. Von Katja Schnitzler

Als die Schilder am Jakobsweg aufgestellt wurden, wurde deutlich: Der Pfad der Buße ist für alle gedacht - auch für den größten aller Sünder.

Gesehen auf dem Jakobsweg

Bild: Jorge Vasconcelos 22. November 2011, 09:162011-11-22 09:16:45 © sueddeutsche.de/kaeb