Saisonbeginn:Im Herbst auf die Gletscher

"Aufi muass i": Ski- und Snowboardfans scharren mit den Kufen. Doch das Warten hat ein Ende - in höheren Lagen, auf den Gletschern, geht schon was.

18 Bilder

Faszinierende Gletscher-Landschaft am Pitztaler Gletscher, Rochau

Quelle: SZ

1 / 18

Es werde weiß: Faszinierende Gletscher-Landschaft am Pitztaler Gletscher

(Alle Fotos: Alexander Rochau)

Pitztaler Gletscher, Rochau

Quelle: SZ

2 / 18

Tiefe Spalten sind im Herbst und Frühwinter noch nicht mit Schnee überdeckt.

Gletscher-Skigebiet Rettenbachferner in der Tiroler Ötztal-Arena, Rochau

Quelle: SZ

3 / 18

Lift mit Ausblick: Gletscher-Skigebiet Rettenbachferner in der Tiroler Ötztal-Arena

Gondelbahn am Rettenbachferner nahe Sölden, Rochau

Quelle: SZ

4 / 18

Weitsicht: die Gondelbahn am Rettenbachferner nahe Sölden

Wenig Schnee rundherum - aber gute Pistenverhältnisse auf den Gletschern ... hier: Rettenbachferner, Rochau

Quelle: SZ

5 / 18

Wenig Schnee rundherum - aber gute Pistenverhältnisse auf den Gletschern.

Snowboarder am Rettenbachferner, Rochau

Quelle: SZ

6 / 18

Noch ist nicht so viel los wie in der Hauptsaison - viel Platz zum Carven für Snowboarder am Rettenbachferner.

Gletscher- und Felslandschaft am Tiefenbachferner, Rochau

Quelle: SZ

7 / 18

Dem Himmel so nah: Gletscher- und Felslandschaft am Tiefenbachferner

Sonnige und milde Herbsttage am Stubaier Gletscher, Rochau

Quelle: SZ

8 / 18

Sonnige und milde Herbsttage am Stubaier Gletscher

Stubaier Gletscher, Rochau

Quelle: SZ

9 / 18

Schon in den Oktobertagen zieht es viele Skifahrer beispielsweise auf den Stubaier Gletscher ...

Telemark im Stubaital, Rochau

Quelle: SZ

10 / 18

Elegant zu Tal: Telemark ist sehr angesagt im Stubaital

Gletscher-Skifahren im Herbst, Rochau

Quelle: SZ

11 / 18

Skifahrer schwingen sich durchs eigene Schneegestöber ...

Snowboarder auf einem Gletscher, Rochau

Quelle: SZ

12 / 18

... und auch Snowboarder genießen die Bergwelt - fahrend oder sitzend.

Val Thorens mit dem Mont Blanc, Rochau

Quelle: SZ

13 / 18

Unten ist noch alles braun und grün - aber oben kann man schon hervorragend Skifahren: Val Thorens, im Hintergrund der Mont Blanc

Tourengeher, Rochau

Quelle: SZ

14 / 18

Touren abseits gesicherter Pisten sollte man in dieser Jahreszeit keinesfalls ohne ortskundigen Bergführer unternehmen.

Nahe Zermatt im Wallis, Rochau

Quelle: SZ

15 / 18

Gipfelstürmen: Verlockende Viertausender im Wallis nahe Zermatt

Hintertux, Rochau

Quelle: SZ

16 / 18

Schneeschmelze? Von wegen! Sonnige Stimmung in Hintertux/Zillertaler Alpen

Hintertuxer Gletscher, Rochau

Quelle: SZ

17 / 18

Hier trifft man die Stars: Der Hintertuxer Gletscher ist im Herbst das Trainingsgebiet vieler Nationalmannschaften.

Angezuckerte Tallagen in den Zillertaler Alpen, Rochau

Quelle: SZ

18 / 18

Alles auf Zucker: Tallagen in den Zillertaler Alpen

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: