Reisen zum MietzeltZelten mit Komfort

Teure Ausrüstung und stressiger Aufbau schrecken viele Reisende vom Camping ab. Doch Unternehmen bieten Zelte, Hütten oder Wohnmobile an, die bereits am Platz stehen - besonders in Südeuropa.

Teure Ausrüstung und stressiger Aufbau schrecken viele Reisende vom Camping ab. Doch Unternehmen bieten Zelte, Hütten oder Wohnmobile an, die bereits am Platz stehen - besonders in Südeuropa.

Schon ein nicht besonders luxuriöses Wohnmobil kostet mehrere Zehntausend Euro. Wenn das dann einen Sommer lang ungenutzt herumsteht, kann den Besitzer schon mal das schlechte Gewissen quälen. Aber auch ein Urlaub im eigenen Zelt hat seine Tücken, vor allem beim Aufbau des mobilen Heims. Doch deshalb gleich auf das Camping-Gefühl verzichten?

Bild: dpa-tmn 6. Mai 2013, 10:072013-05-06 10:07:22 © Süddeutsche.de/Johanna Uchtmann, dpa_tmn/cag