Queen Elizabeth II:Deutsche über Bord

Bei der Ankunft im Hafen fehlte auf dem Luxus-Kreuzfahrtschiff eine Passagierin. Nun ermittelt die Polizei.

Auf dem Luxus-Kreuzfahrtschiff "Queen Elizabeth 2" ist eine deutsche Passagierin unter rätselhaften Umständen verschwunden. Von der 62-jährigen Frau, die zusammen mit Familie und Freunden auf einer Atlantik-Kreuzfahrt unterwegs war, fehlt nach Angaben der britischen Behörden vom Dienstag jede Spur.

Queen Elizabeth II: Sie kehrte mit einer Passagierin zu wenig in den Hafen zurück: Queen Elizabeth II

Sie kehrte mit einer Passagierin zu wenig in den Hafen zurück: Queen Elizabeth II

(Foto: Foto: AP)

Die Frau wurde von ihrem Ehemann als vermisst gemeldet. Nach der Rückkehr des Schiffes in den Heimathafen Southampton nahm auch die britische Polizei Ermittlungen auf.

Die Spur der Frau verlor sich, als sich das Schiff nach einem Aufenthalt auf der Insel Madeira noch in portugiesischen Gewässern befand. Die Durchsuchung des gesamten Schiffes brachte keinen Erfolg.

Die "QE 2" kehrte dann auch an den Ort zurück, an dem die 62-Jährige über Bord gegangen sein könnte. Auch dies brachte keinen Hinweis auf ihr Verbleiben.

Ein Polizeisprecher sagte: "Es ist noch zu früh, um darüber zu spekulieren, was genau passiert ist." Hinweise auf ein Verbrechen gebe es derzeit nicht.

Die "QE2" - eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt - hatte Southampton am 17. Dezember für eine Weihnachts- und Silvesterreise verlassen. Die Reise führte auch zu den Kanarischen Inseln.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: