Passagiere im Eurotunnel-Zug:Sitzt da noch wer?

Einmal Ärmelkanal und zurück, und zwar sofort: Rund 20 Passagiere und ihre Autos sind im Eurotunnel-Zug vergessen und nach der Ankunft im französischen Calais unfreiwillig gleich wieder ins englische Folkestone zurückgefahren worden.

Für die Zugfahrt unter dem Ärmelkanal fahren die Passagier mit ihren Autos in die Waggons und bleiben auch während des Trips dort. Weil aber zwischen den Wagen einer leer gelassen worden war, bemerkte das Personal in Calais nicht, dass in Wagons dahinter noch sieben Autos plus Insassen waren.

Der Zug fuhr zurück nach Folkestone. Dort wurden die Passagiere von beschämten Eurotunnel-Mitarbeitern in Empfang genommen und so schnell wie möglich wieder zurück an ihr Ziel in Frankreich geschickt - es war die dritte Überfahrt für sie. "So etwas ist in unserer 16-jährigen Geschichte noch nie passiert, und es ist uns sehr peinlich", erklärte Eurotunnel. Außer der Entschuldigung bekamen die Passagiere eine Entschädigung vom Unternehmen.

© dpa/AFP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: