Nach dem Nervenzusammenbruch des Copiloten einer Air-Canada-Maschine hatte die Flugbegleiterin zunächst unter den Passagieren nach einem qualifizierten Piloten gesucht.
Nach dem Nervenzusammenbruch des Copiloten hat eine Stewardess dem Piloten einer Air-Canada-Maschine bei der Notlandung in der irischen Stadt Shannon geholfen. In einem Untersuchungsbericht der irischen Flugbehörde wird die Flugbegleiterin ausdrücklich gelobt.
Anzeige
Der Copilot hatte bei dem Flug der Boeing 767 von Toronto nach London im Januar einen Nervenzusammenbruch erlitten und musste von zwei Ärzten, die sich an Bord befanden, ruhiggestellt werden.
Bei seiner gewaltsamen Entfernung aus dem Cockpit wurde ein Crewmitglied leicht verletzt. Keiner der 146 Passagiere an Bord kam bei dem Zwischenfall zu Schaden.
Die Stewardess hatte auf Anordnung des Piloten zunächst unter den Passagieren nach einem qualifizierten Piloten gesucht und war schließlich selbst als Helferin eingesprungen. Sie verfügte über eine abgelaufene Lizenz zum Ablesen von Fluginstrumenten und einen Flugschein.
Die Nationalmannschaft logiert während der EM an einem exklusiven, schnörkeligen Ort. Reise-Beilage zur EM Jetzt lesen ...
(AP/dd)
Bilder des Tages
Träumen, planen, reisen
Ich hatte mal 'nen Microsoft Flugsimulator aber das war noch zu DOS-zeiten. Ich habe Zweifel ob das als Qualifikation reichen würde.
Aber im Ernst. Piloten auch die von AirCanada werden doch alle medizinisch und psychologisch gecheckt. Wie konnte da so ein Knacks unenddeckt bleiben? Ach ja, auch ich fliege weiterhin mit AirCanada.
der Beitrag und die Kommentare sind an einfältiger Schlichtheit kaum zu überbieten. Was bitte soll eine abgelaufene Lizenz zum Ablesen von Instrumenten sein? Eine Flugbegleiterin mit abgelaufener Flugzeugführerlizenz ist in einer Notsituation immer noch besser, als jemand ohne Ahnung von Höhen- und Seitenruder Dem Co-Piloten gute Besserung, der Flugbegleiterin: Daumen hoch! Und für den nächsten Flug wünsche ich mir unter den Mitfliegenden jemanden, der im Zweifel auch hilfreich zur heilen Landung beitragen kann!
ich fliege am 28.12 mit air canada nach toronto. ich hab eh schon so die hossen voll. das macht mir gleich noch mehr mut :)
Oder wollte der einfach nur mal nach Irland.