Nagetier an Bord:Maus stoppt Flug nach Bangkok

Plötzlich sprang das Tier von einem Essenstablett: Weil Flugbegleiter eine Maus in einer Boeing 757 entdeckten, wurde ein Flug nach Bangkok komplett gestrichen. Die Passagiere mussten die Maschine räumen, in der die Jagd nach dem Nagetier begann.

Eine Maus hat den Flug einer Boeing 757 der Fluggesellschaft Nepal Airlines nach Bangkok verhindert. Das Tier war am Montag von einem Essenstablett gesprungen und verschwunden.

Das Bordpersonal suchte mehr als eine Stunde vergeblich nach der Maus, dann mussten die 133 Passagiere des Flugs von Kathmandu nach Bangkok wieder von Bord gehen. Der Flug wurde gestrichen.

Das Flugzeug musste nach Angaben eines Nepal-Airlines-Sprechers aus Sicherheitsgründen zurück in den Hangar, wo die Jagd auf den Nager weitergehen sollte. Es dürfe erst wieder den Betrieb aufnehmen, wenn das Tier gefunden ist. Vermutlich war die Maus am Montag in Kathmandu während einer Lebensmittellieferung an Bord gelangt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: