Bar Trader Vic's:Im Schatten der Götter

Bar Trader Vic's: Götzen und Steinöfen: Vor 50 Jahren war die Südsee-Atmosphäre Teil der amerikanischen Popkultur. Heute hat sie etwas Museales, macht aber immer noch Spaß.

Götzen und Steinöfen: Vor 50 Jahren war die Südsee-Atmosphäre Teil der amerikanischen Popkultur. Heute hat sie etwas Museales, macht aber immer noch Spaß.

(Foto: Th. Brunner/Bayer. Hof/Illustration: Lisa Bucher)

Südseeträume waren einst Teil der Popkultur. In der Hotelbar Trader Vic's werden sie heute noch inszeniert.

Von Karoline Meta Beisel

Lächelnde Menschen im Hawaiihemd, Schirmchen-Drinks aus Kokosnüssen, und im Hintergrund döngelt eine Marimbaplatte von Arthur Lyman - so oder so ähnlich stellt man sich als mittelkäsiger Mitteleuropäer einen Ausflug in die Südsee vor. Blöd nur, dass eine Reise dorthin ungefähr so viel kostet, wie Paul Kuhn mit seinem Schlager "Es gibt kein Bier auf Hawaii" verdient hat. Wem es aber nur um Eskapismus geht und nicht um türkisfarbenes Meer und feuchte Hitze, der findet auch in München sein Glück, Elvis sei Dank.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: