Mails checken oder im Internet surfen - auf Langstreckenflügen der Lufthansa wird das künftig wieder möglich sein.
Passagiere der Lufthansa können auf der Langstrecke künftig wieder im Internet surfen. Rund drei Jahre nach dem Ende des Breitband-Angebots startet Lufthansa einen neuen Anlauf.
Anzeige
Einzelheiten will das Unternehmen am kommenden Montag auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Panasonic Avionics Corporationen bekanntgeben.
Die Lufthansa hatte den Service Ende 2006 nach gut zwei Jahren Laufzeit eingestellt, weil der damalige Kooperationspartner Boeing das Angebot aus wirtschaftlichen Gründen auslaufen ließ. Bereits damals hatte Lufthansa erklärt, sie suche nach einem neuen Partner für das Angebot.
Panasonic Avionics bietet nun eine Lösung, bei der Teile der einst von Boeing geschaffenen Infrastruktur wie etwa Antennen an Bord der Flugzeuge wieder genutzt werden können. Bis Ende 2006 hatte Lufthansa knapp 70 Maschinen mit der Übertragungs-Technik ausgestattet. Das System setzt dabei auf Satelliten und ist daher auch über den Meeren nutzbar.
- Computerpanne bei der Lufthansa "Bleiben Sie in der Schlange!" 30.09.2009
- Laser-Attacken auf Flugzeuge Bei Angriff Blindflug 23.09.2009
- Handgepäck Lufthansa will Flüssigkeitsverbot lockern 23.09.2009
- Folgen des Klimawandels Einzigartig und bedroht 07.05.2010
- Bedrohte Orte Welch wunde Welt 07.05.2010
- Tourismus Garmisch-Partenkirchen wirbt mit Tiroler Alpen 06.05.2010
- Flüge, die man nie vergisst Sturzflug über dem Atlantik 17.04.2012
(dpa/dd)
Drogeriekette wird abgewickelt
Träumen, planen, reisen