Lufthansa:Langstreckenflüge werden teurer

Die Lufthansa hebt ihre Kerosinzuschläge auf der Langstrecke an und beruft sich dabei auf gestiegene Rohölpreise.

Die Lufthansa erhöht die Spritzuschläge für Fernstrecken. Grund seien die in den vergangenen Wochen wieder gestiegenen Ölpreise, teilte das Unternehmen am Montag in Frankfurt am Main mit. Die Anhebung um jeweils fünf Euro pro Strecke gilt für alle Flugtickets, die ab 28. April ausgestellt werden.

Nach der neuen Staffelung wird für Flüge zu Zielen im Mittleren Osten und Ostafrika künftig ein Treibstoffzuschlag von 82 Euro fällig, für Nordamerika und Indien 87 Euro, für Südamerika, Zentral-, West- und südliches Afrika, Südostasien und den Fernen Osten künftig 97 Euro.

Der Treibstoffzuschlag auf innerdeutschen, innereuropäischen Flügen sowie auf Verbindungen von und nach Israel, Libanon, Jordanien und Nordafrika bleibt unverändert und beträgt weiterhin 24 Euro pro Flugstrecke. Der Zuschlag war zuletzt zum 2. Juli 2009 erhöht worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: