London:Streik bei British Airways beendet

Rund 70.000 Reisende waren von dem Streik in London-Heathrow betroffen - am Abend soll der Flugbetrieb nun allmählich wieder aufgenommen werden.

Der Streik des Bodenpersonals von British Airways (BA) ist beendet. Das teilte eine Unternehmenssprecherin am Freitagabend mit. Zunächst konnte das Unternehmen nicht einschätzen, wie lange es bis zur Wiederherstellung des normalen Flugbetriebs dauern würde.

Seit Donnerstagabend waren insgesamt 700 Flüge abgesagt worden. Das BA-Bodenpersonal war aus Solidarität mit Beschäftigten der US-Cateringfirma Gate Gourmet in den Ausstand getreten, die von Entlassung bedroht waren.

Gate Gourmet teilte am Abend mit, dass darüber neue Verhandlungen geführt würden. Von dem Streik waren rund 70.000 Reisende betroffen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: