Leser schicken FotosParadies gefunden

Man muss oft gar nicht so weit reisen, um den Himmel auf Erden zu entdecken. Einige unserer Leser waren selbst überrascht, an welchen Orten sie auf die schönsten Bilder ihres Lebens stießen.

Leser schicken Fotos – Lofoten, Norwegen

Es kann in der Ferne liegen, ganz nah oder einfach in einem Moment, der mit der Kamera eingefangen wurde: Jeder Urlauber findet sein persönliches Paradies woanders. Sueddeutsche.de hat Leser gebeten, ihr Bild vom "Himmel auf Erden" einzusenden. Herausgekommen ist dabei eine Galerie mit zum Teil sehr persönlichen Eindrücken - so vielfältig und individuell wie unsere Leserschaft. Vielen Dank dafür!

"Ich dachte immer, ich sei eher der Sonnen-Süd-Typ. Dabei stelle ich überrascht fest, dass es mich momentan verstärkt nach Skandinavien zieht - selbst im Winter. Die atemberaubende Schneelandschaft mit dem wundervollen Licht, die Ruhe und natürlich die Polarlichter haben meine Reise auf die Lofoten zu etwas ganz Besonderem gemacht."

Bild: Susanne Lorenz 24. April 2012, 12:252012-04-24 12:25:41 © Süddeutsche.de/dd/beu