Kolosseum in Rom:Gladiatoren prügeln sich um Touristen

Die Schnappschüsse mit Urlaubern vor dem Kolosseum in Rom sind heiß umkämpft - sogar von den Gladiatorendarstellern.

Römische "Gladiatoren" kämpfen um Touristen, wenn es sein muss auch mit Gewalt. Weil einer der Gladiatoren-Darsteller vor dem vielbesuchten Kolosseum in Rom dem anderen vorwarf, ihm eine Gruppe Urlauber und damit das Geld für ein Erinnerungsfoto "geklaut" zu haben, wurde er handgreiflich.

Italien
:Impressionen aus dem Antiken Rom

Die Schauplätze, an denen Geschichte geschrieben wurde

Wie die Zeitung La Repubblica berichtete, beschimpfte er den Konkurrenten und schlug dann so brutal auf ihn ein, dass dieser mit Kopfverletzungen ins Hospital gebracht werden musste.

Für die Touristen hatte es wie ein inszeniertes Spektakel ausgesehen, bis der Mann im Gladiatorenkostüm mit blutüberströmtem Gesicht auf dem Boden lag. Die Fotos mit den verkleideten Männern vor dem Kolosseum sind bei den Touristen aus aller Welt sehr beliebt.

© spa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: