Kanada:Spock im Park

Lesezeit: 5 min

Neues Leben am Rande der Welt: In den unendlichen Weiten Kanadas bereitet sich die Kleinstadt Vulcan in der Provinz Alberta auf das Star-Trek-Jubiläum vor.

Von Steve Przybilla

Das Shuttle auf dem Campingplatz hat illegale Fracht an Bord. "Wir müssen aufpassen, dass uns niemand erwischt", sagt Rochelle Brubacher, als sie die Türen ihres Smarts öffnet. Im Kofferraum kommen Weingläser mit Star-Trek-Logo zum Vorschein, daneben ein Spock-Gemälde und die Uniform eines romulanischen Soldaten. "Nicht gerade ein offizieller Verkaufsstand", entschuldigt sich die 49-Jährige, aber sie könne eben nicht anders. "Ich bastle das ganze Jahr an diesen Dingen und muss sie anderen Fans einfach präsentieren." Genau wie ihren Smart, den Brubacher liebevoll als Shuttle bezeichnet. Auf den Türen ist zu lesen: U.S.S. Enterprise.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: