Film Der Hobbit

Wo sonst Schafe grasen, schuf der Regisseur das Auenland. Dort leben und feiern die haarigen kleinen Hobbits in Tolkiens Romanen. Hauptfigur Bilbo Beutlin (Bilbo Baggins) durchstreift hier die Wälder. Ob der Darsteller des jungen Bilbo, Martin Freeman, im Film überhaupt dabei sein würde, war lange nicht klar. Doch dann kam das "Go" und ein unglaubliches Kompliment von Regisseur Peter Jackson via BBC News: "Trotz der verschiedenen Gerüchte und Spekulationen um diese Rolle gab es für uns immer nur einen für (den jungen) Bilbo Beutlin. Nur ein paar Mal in einer Karriere kommt man an einen Schauspieler, von dem man weiß, dass er für diese Rolle geboren wurde, aber das war der Fall, sobald ich Martin Freeman traf. Er ist intelligent, lustig, überraschend und mutig - genau wie Bilbo, und ich fühle mich unglaublich stolz, verkünden zu dürfen, dass er unser Hobbit ist."

Bild: AFP / Warner Bros.

28. November 2012, 12:31 2012-11-28 12:31:59

zur Startseite