Großbritannien: Kanalinseln:Winter auf Jersey

Milde Winter, aber manchmal eine raue See: In der kalten Jahreszeit kehrt auf der Kanalinsel Jersey Ruhe ein.

1 / 6
(Foto: dpa-tmn)

Bei Ebbe sinkt der Wasserpegel vor Jerseys Küste manchmal um mehr als zehn Meter - wenn sich das Wasser komplett zurückgezogen hat, liegen die Boote im Matsch.

2 / 6
(Foto: dpa-tmn)

Ein echtes Insel-Original: Captain Hornblower lebt seit 40 Jahren auf Jersey. Früher war er Fischer und noch immer lässt das Meer ihn nicht los.

3 / 6
(Foto: dpa-tmn)

Möwen haben mit dem Winter auf Jersey keine Probleme - der Golfstrom trägt zum milden Klima auf der Kanalinsel bei.

4 / 6
(Foto: dpa-tmn)

Milde Winter, aber manchmal eine raue See: An Jerseys Küste brechen sich die Wellen oft mit voller Wucht. Dennoch ist die Woge, die über den Leuchtturm La Corbière im Inselwesten schwappt, eine optische Täuschung.

5 / 6
(Foto: dpa-tmn)

Im Winter wirkt der Nordwesten Jerseys gleich noch eine Spur ungemütlicher.

6 / 6
(Foto: dpa-tmn)

Sonnenuntergang an der St. Aubin's Bay: Wenn die Ebbe kommt, haben Spaziergänger an Jerseys Küste mehr Raum, die besondere Stimmung zu genießen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: