Geschenktipp:Die Ticket-Überraschung

Der Countdown läuft und noch kein Weihnachtsgeschenk für die Liebste? Was Frauen wirklich unterm Christbaum sehen wollen.

Was soll ich meiner Liebsten zu Weihnachten nur schenken? Millionen deutsche Männer sind am Grübeln. Schmuck, Dessous oder Theaterkarten? Von wegen!

Santa Claus Nikolaus; AFP

Was soll ich bringen?

(Foto: Foto: AFP)

Frauen freuen sich zu Weihnachten am meisten über eine Urlaubsreise. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Männermagazins Playboy.

Während 69 Prozent der Männer Schmuck für das ultimative Frauen-Geschenk halten, teilen nur 55 Prozent der Frauen diese Meinung.

Im Durchschnitt von Mann und Frau liegt die Urlaubsreise mit 77 Prozent der Nennungen auf Platz eins der Wunschgeschenke, gefolgt von Schmuck (62 Prozent) und einem Shopping-Wochenende (61 Prozent).

Danach folgen Dessous, ein Auto und die Kreditkarte. Das Meinungsforschungsinstitut Emnid befragte für Playboy tausend Deutsche.

Wohin die Reise am liebsten gehen soll, konnte nicht ermittelt werden. Darüber müssen sich die Männer schon selber Gedanken machen.

Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich zu Weihnachten Urlaub gewünscht. Sie verbringt die Weihnachtsfeiertage in den Alpen. Merkel und ihr Ehemann Joachim Sauer wollen dort ein paar Tage Langlauf machen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: