Flugzeugsitze:Wie auf einem Motorroller

Eine neue Generation von Flugzeugsitzen erinnert an die Sitzposition auf Motorrollern.

5 Bilder

Luftverkehr Passagiere Sitze, AFP

Quelle: AFP

1 / 5

Halb sitzend, halb stehend: In einer solchen Position könnten Fluggäste künftig reisen - wenn es nach den Vorstellungen des italienischen Sitzeherstellers Aviointeriors geht.

Luftverkehr Passagiere Sitze, AFP

Quelle: AFP

2 / 5

Auf der Luftfahrtmesse in Long Beach stellte das Unternehmen eine neue Generation von Sitzen vor, mit der der Abstand zwischen den Sitzreihen deutlich verringert werden könnte.

Luftverkehr Passagiere Sitze, dpa

Quelle: dpa

3 / 5

Statt wie bisher durchschnittlich 70 Zentimeter, könnte der Sitzabstand in der Economy-Klasse dann nur noch 58 Zentimeter betragen.

Luftverkehr Passagiere Sitze, AFP

Quelle: AFP

4 / 5

Passagiere nehmen in dem neuen Sitz eine nahezu aufrechte Position ein, ähnlich der auf einem Motorroller.

Luftverkehr Passagiere Sitze, Reuters

Quelle: REUTERS

5 / 5

Dadurch gewinnen Airlines wichtige Zentimeter an zusätzlichem Platz in der Kabine. Die neue Sitzgeneration soll allerdings nur für kürzere Flüge bis zu drei Stunden Dauer geeignet sein.

© sueddeutsche.de/dd
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: