Flughafen Los Angeles:Jettriebwerk saugt Container an

Gefährlicher Zwischenfall: Kurz vor dem Start einer Boeing 747 auf dem Flughafen Los Angeles verklemmte ein Frachtcontainer das Triebwerk.

Ein leerer metallener Koffercontainer hat einen japanischen Jumbojet auf dem Flughafen von Los Angeles lahmgelegt. Wie die Los Angeles Times schrieb, wurde der Frachtcontainer durch das von einem Triebwerk der Boeing 747 erzeugte Vakuum von einem Karren gesaugt.

Los Angeles: Jet saugt Frachtcontainer in Triebwerk, Reuters

Nicht zu übersehen: der angesaugte Container

(Foto: Foto: Reuters)

Der Metallbehälter sei an einem der linken Triebwerke hängengeblieben, schrieb das Blatt unter Berufung auf Flughafenmitarbeiter.

Der Vorfall habe sich ereignet, als das Flugzeug der japanischen Fluggesellschaft Japan Airlines vom Abflug-Gate zurücksetzte. Der Container, der zum Transport von Fluggepäck auf dem Airport benutzt werde, sei etwa 1,5 mal 1,5 mal 1,2 Meter groß.

Fernsehbilder vom Internationalen Flughafen Los Angeles zeigten ein großes Objekt, das sich in eines der Triebwerke der Japan-Airlines-Maschine verkeilt hatte.

Die Boeing 747-400 konnte nicht wie vorgesehen nach Tokio starten. Die 245 Passagiere mussten aussteigen, wurden zum Terminal zurückgebracht und auf eine andere Maschine umgebucht. Verletzt wurde niemand.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: