Die Queen lädt ein:Zum Joggen nach Schloss Balmoral

Malen und angeln darf man bereits gruppenweise in den Parks der Sommerresidenz von Königin Elizabeth II. Nun also auch laufen, als Teil eines Pauschalangebots. Damit Sie wissen, wo's langgeht - eine Bildergalerie.

Schloss Balmoral, Sommerresidenz von Queen Elizabeth II. im schottischen Hochland, will Jogger als Gäste für Kurztrips locken. Im Preis von umgerechnet 275 Euro seien zwei Nächte in einem Nebengebäude des Schlosses sowie geführte Joggingtouren enthalten, teilte ein Vertreter des britischen Königshauses mit.

Den sportlichen Gästen stehe ferner eine individuelle Betreuung zur Verfügung oder sie könnten Vorträge von Gastrednern hören. Das Programm soll im März starten. Ziel sei es, den Tourismus im schottischen Hochland zu fördern und gleichzeitig einen Beitrag zur Deckung der laufenden Kosten für das Schloss zu erwirtschaften.

Das über 200 Quadratkilometer große Anwesen in Aberdeenshire bietet bereits Malkurse, vermietet Ferienhäuser oder lädt zum Lachsfischen ein. Schloss Balmoral war im 19. Jahrhundert von Königin Victoria gebaut worden und dient Queen Elizabeth II. rund zwölf Wochen im Jahr als Sommerresidenz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: