Chiemsee Reggae Summer:Auf der Bühne der Stars

Ein kleiner Ort am Chiemsee mit dem netten Namen Übersee. Drei Tage im Jahr wird dort richtig gefeiert - und das bereits zum elften Mal. Die Münchner Band "Jamaram" spielt zum ersten Mal auf dem Chiemsee Reggae Summer - da haben wir mal bei Bandmitglied Matthias Schuppler, 24, nachgefragt.

Mit meiner Band "Jamaram" spiele ich in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem Chiemsee Reggae Summer, ein Festival von einem so guten Ruf - wow.

Jamaram

Die Jungs von Jamaram freuen sich.

(Foto: Foto: Jamaram)

Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl, auf einem so großen Event spielen zu dürfen - vor allem, wenn man früher als Zuschauer hinfuhr und selbst begeistert den Bands zujubelte.

Ich freue mich besonders, auf dem gleichen Festival zu spielen wie die Münchner Band "Les Babacools"; denn die waren immer so etwas wie meine Vorbilder: Ich bin immer zu den Konzerten der "Babacools" gegangen und habe gehofft, einmal genauso erfolgreich zu sein wie sie. Und jetzt stehen wir auf dem Chiemsee Reggae Summer auf der gleichen Bühne.

Und vielleicht haben wir ja auch die Gelegenheit, Stars wie Gentleman oder Patrice persönlich kennenzulernen. Ein bisschen neugierig bin ich schon, was das für Typen sind.

Hoffentlich ist die Stimmung in diesem Jahr gut. Als ich im Jahr 1998 auf dem Chiemsee Reggae Summer war, regnete es ständig. Da waren alle Besucher nicht ganz so gut drauf.

Und im vergangenen Jahr soll beim Konzert von Hans Söllner die Stimmung ziemlich aufgeheizt gewesen sein, weil Söllner ständig gegen die anwesenden Polizisten wetterte. Aber mal sehen - wir neun von Jamaram sind schon sehr gespannt.

Die erste CD der Band "Jamaram" heißt "Kalahassi". Die Single "Never too late" erscheint demnächst.

Acts auf dem Chiemsee Reggae Summer: Gentleman, Patrice, Jimmy Cliff, Julian Marley & Uprising, David Rodigan, Mad Professor, Macka B, Zoe & Band, Les Babacools.

>>> Weitere Informationen auf der folgenden Seite

Auf der Bühne der Stars

Informationen:

Dauer: Freitag, 19. August 2005, bis Sonntag, 21. August 2005.

Anzahl der Karten: 20.000

Preis: VVK: EUR 69 (3-Tage-Ticket inkl. Müllpfand); EUR 42 (Tagesticket).

Im Internet: http://www.chiemsee-reggae.de

Anreise: Auto: uf der A8 Richtung Rosenheim bis zur Abfahrt Grabenstätt, dann der Beschilderung folgen.

Bahn: mit dem Zug bis Übersee. Die Anreise mit dem Zug innerhalb von Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Sachen und Thüringen ist laut Veranstaltern im Ticket enthalten!

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: