Chamäleon im Hotelzimmer vergessen:Eine Wand namens Edgar

Ein Pensionsgast in Deutschland ruft die Polizei, als sich die grüne Wand plötzlich bewegt - der Vormieter des Zimmers hatte sein Chamäleon übersehen und dort sitzenlassen.

7 Bilder

Reisender vergisst Chamaeleon Edgar in Pension

Quelle: Polizei/dapd

1 / 7

Den Moment, als sich die Wand plötzlich bewegte, wird der Gast einer Pension wohl nicht vergessen. Nach dem ersten Schreck rief er die Polizei, denn es war mitnichten die Wand, die sich da rührte, sondern ein Tier. Der vorherige Zimmerbewohner im nordrhein-westfälischen Werne (Kreis Unna) hatte seinen Mitreisenden vergessen, nachdem sich dieser - seiner Art entsprechend - so gut ins Interieur eingefügt hatte, dass auch das Zimmermädchen es übersah: Ein Chamäleon hatte die Farbe der grünen Tapete angenommen. Polizisten tauften das Chamäleon "Edgar" und brachten es vorläufig bei einem Reptilienexperten unter. Dann erfuhr auch sein Besitzer - ein durchreisender Mitarbeiter eines tschechischen Reptilienhändlers - wo er nach dem Tier zu suchen hatte.

Nicht nur in Deutschland werden Tiere und seltsame Dinge im Hotel zurückgelassen. Auf den nächsten Seiten sehen Sie Fundstücke, die eine britische Hotelkette einsammelte - und bei denen man sich wundert, wie Gäste diese überhaupt vergessen können, so kostbar sind sie ...

Süddeutsche.de/kaeb/dapd

Wertvolles Gebiss beim Pfandleiher in Chicago

Quelle: picture-alliance/ dpa

2 / 7

Wenn Menschen im Hotel sind, kann das skurrile Geschichten produzieren: Eine große Hotelkette hat die kuriosesten Fundstücke aus ihren Häusern in Großbritannien aufgelistet. Zu den Highlights der Kollektion gehören Goldzahn-Prothesen im Wert von umgerechnet mehr als 7600 Euro, eine diamantenverzierte Rolex-Uhr, die ihrem Eigentümer umgerechnet rund 60.000 Euro Wert sein dürfte und umgerechnet knapp 12.000 Euro in bar, die eine Reinigungskraft im Mülleimer eines Hotelzimmers fand.

Science Museum Launches Medical Collection Website

Quelle: Getty Images

3 / 7

Die britische Hotelkette Travelodge veröffentlicht nicht zum ersten Mal ihre kuriosesten Fundstücke. In den vergangenen Jahren blieben zum Beispiel ein blaues Glasauge zurück, eine aschegefüllte Urne, die Schlüssel zu einem Bentley und sogar ein Kind. Nicht alle "Fundsachen" konnten ihren rechtmäßigen Eigentümern beziehungsweise Erziehungsberechtigten zurückgegeben werden.

-

Quelle: AFP

4 / 7

Auch die Besitzer von Autoschlüsseln für einen Rolls Royce Phantom, einer Hermes Handtasche im Wert von umgerechnet knapp 10.000 Euro und einer etwa 1,20 Meter langen Yam-Wurzel haben drei Monate Zeit,  ...

-

Quelle: AFP

5 / 7

... sich zu melden. Ansonsten gibt Travelodge das vergessene Eigentum weiter an die Wohlfahrtsläden der britischen Krebsforschung. Die müssten sich auch Gedanken machen, was sie mit einem Koffer voller königlicher Fanarktikel, die bis in die viktorianische Zeit zurückreichen, anfangen sollen und mit einem bengalischen Kätzchen namens "Tiger".

27. Jahrestagung des Chaos Computer Clubs

Quelle: dpa

6 / 7

Extrem angewachsen in den vergangenen zwölf Monaten ist nach Angaben der Hotelbetreiber die Anzahl der vergessenen Laptops und Mobiltelephone. Manchmal aber nimmt die Sache auch ein gutes Ende: ... 

Kontrolle: Jedes zweite Stofftier mit schweren Sicherheitsmaengeln

Quelle: dapd

7 / 7

So konnten im Jahr 2010 75.000 Kuscheltiere wieder zu ihren kleinen Besitzern zurückgeschickt werden.

© Süddeutsche.de/dpa/dd
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: