Bildstrecke:Nackerte, Lederhosenträger und Surfer in München

Von wegen New York oder Paris: 2010 wurde München zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Ein Einblick in die bayerische Metropole.

7 Bilder

München

Quelle: SZ

1 / 7

München wurde vor kurzem zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Ob das stimmt? Schauen wir mal nach ...

Foto: dpa

Englische Garten

Quelle: SZ

2 / 7

Nackerte in einer Großstadt - wo gibt es das sonst? Der Englische Garten ist der Ruhepol der Stadt.

Foto: Stephan Rumpf

Uni München

Quelle: SZ

3 / 7

München, die Studentenstadt: Die beiden Universitäten wurden zu Eliteunis gekürt, das Studentenleben bleibt hier dennoch entspannt.

Foto: Stephan Rumpf

Eisbach

Quelle: SZ

4 / 7

Sogar surfen kann man in München: Am Eisbach versuchen das ganze Jahr über Surfer, die Wellen in den Griff zu bekommen.

Foto: ddp

Oktoberfest

Quelle: SZ

5 / 7

Jedes Jahr Ende September ist Wiesn in München: Auf dem Oktoberfest erleben Besucher typisch bayerische Bräuche und ausgelassene, meist aber gelassene Feierwütige.

Foto: Robert Haas

Oktoberfest

Quelle: SZ

6 / 7

Maßkrüge, Lebkuchenherzl, Achterbahn: Das größte Volksfest der Welt bringt internationale Besucher in die bayerische Landeshauptstadt.

Foto: ddp

Floßfahren Isar

Quelle: SZ

7 / 7

Das Bier wird schon lange nicht mehr auf Flößen über die Isar nach München transportiert. Doch Floßfahren ist immer noch möglich. In Wolfratshausen bieten einige Flößer Gaudifahrten an.

Foto: ddp

Sie wollen weiter in unseren Tipps für den September schmökern? Hier klicken!

(sueddeutsche.de)

© sde
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: